Jetzt Klarheit verschaffen!

Bildrecht und Recht am eigenen Bild

Willkommen in der Fotogalerie der Kursteilnehmer.

KATRIN HÖHNE

#Wenn man Katrin an Bord beobachtet

dann fällt zunächst  auf, dass sie auch unbequeme Positionen beim Fotografieren nicht scheut. Mich erstaunt, wie sie mit einer solch langen Brennweite gestochen scharfe Bilder hinbekommt. Es scheint ihr Metier zu sein auf schwankendem Boden das Ziel fest im Auge zu behalten. Die Momente stimmen und es gibt sicherlich nicht viele, die Regattafotografie so beherrschen wie sie. Ich gehöre nicht zu ihnen.

Axel Nickolaus, Kursleiter

 

Theodor Möller

# Der Adget des Nordens

Eine kleine Retrosektive über den Landschaftsfotografen des frühen 20. Jahrhunderts. Hier hautsächlich mit Ansichten von der Küste.

 

Eine Ausstellung im Kieler Stadtmuseum zu seinen Stadtansichten  läuft noch bis zum 8.4.2018.

 

Fotowork24 ist eine Fotoschule die von Axel Nickolaus in Kiel und Berlin betrieben wird. Fotokurse, Fotoreisen und Bildungsurlaub werden meist In Zusammenarbeit mit örtlichen Volkshochschulen durchgeführt. Fotografie bedeutet hier nicht nur Lernen sondern vor allem Erleben.