top of page

Fr., 08. Nov.

|

Kiel

Schwarzweiß neu entdeckt

Klassische Fotografie- Street, Landscape, Portrait, Architecture

Schwarzweiß neu entdeckt
Schwarzweiß neu entdeckt

Zeit & Ort

08. Nov. 2024, 18:00 – 09. Nov. 2024, 18:00

Kiel, Muhliusstraße 29, 24103 Kiel, Deutschland

Über die Veranstaltung

Schon jetzt können Sie sich zu diesem Kurs unverbindlich vormerken lassen. Die Anmeldung an der VHS in Kiel ist ab Ende August möglich.

Eingangs lassen wir uns von einigen Klassikern der Schwarzweiß-Fotografie inspirieren. Meilensteine wie Henri Cartier-Bresson, Anselm Adams, Vivian Meyer, Robert Frank und MaryEllen Mark werden vorgestellt und ihre Techniken analysiert. Grundübungen mit der Digitalkamera helfen den Blick für Kontrast und Grautöne zu erkunden. Die moderne Computertechnik eröffnet völlig neue Tonbereiche, Möglichkeiten von denen die analoge Schwarzweiß-Fotografie nur träumen konnte. Zum Abschluss des kreativen Wochenendes fertigen wir dann den klassischen Abzug auf Barytpapier an. Nicht nur ein Vergnügen fürs Auge, sondern auch ein spürbares Erlebnis in der Hand.

Zur Teilnahme wird eine digitale Kamera und falls vorhanden ein Laptop empfohlen.

Termine: Fr, 08.11. 18 bis 20:30 Uhr, Sa, 09.11.24 10 bis 18 Uhr

Bitte mitbringen: digitale Kamera und falls vorhanden ein Laptop

Foto: Gantumur Delgerdalai

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page